
Objekt: | Vollständige Um- und Neugestaltung des Bahnhofsareals, Bhf. Ffm-Höchst mit zentralem Busbahnhof, Bahnhofsvorplatz sowie Einmündungen Anliegerstraßen, unter Aufrechterhaltung öffentlicher Verkehr. Auftragssumme: netto 2,80 Mio. € Soll – Bauzeit: 23,5 Mt. Ist – Bauzeit: ~27 Mt. |
Bauherr: | Stadt Frankfurt/Main, Amt für Straßenbau & Erschließung |
Auftraggeber: | Wilhelm Schütz, Straßen- und Tiefbau, Weilbg. – Gaudernbach |
Leistungen: | Ausarbeitung Nachtrag und Sachverständigengutachten wegen Gestörtem Bauablauf ( Bauzeitverlängerung + Beschleunigungsmaßnahmen ), netto 713 T€ ( = 25% der Auftragssumme). Auswertung von 202 Vorkommnissen im Bauablauf, detaillierte Analyse von 8 relevanten Bauablaufsstörungen durch AG, mit Einarbeitung in störungsmodifizierte Soll – Bauablaufspläne. Ermittlung von Mehrkostenansprüchen lt. § 642 BGB ( Entschädigung ) sowie für Beschleunigungsmaßnahmen und Ressourcenaufstockung. |

